[php] ODBC und PHP3

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Mon, 29 Nov 1999 16:20:23 +0100

Hi,

wir wollen mit PHP nun auf eine Datenbank auf NT (pervasive SQL) zugreifen, dazu haben wir
ersteinmal IODBC ins PHP Modul kompiliert. Soweit so gut.

Da ich aber nicht gerade Freund von ODBC bin, habe ich noch nie von einer linux Kiste mit ODBC gearbeitet. Frage: muss ich etwas Herstellerspezifisches (also von pervasive) auf linux installieren?

Es ist doch rel. sinnlos eine NT-system DSN zu erstellen, denn der client (also die Applikation) liegt ja nicht auf NT. Ich bin eigentlich rel. ratlos, waere fuer jeden Tip dankbar, muss auch nix mit pervasive zu tun haben, hier werden doch sicherlich einige mit ODBC auf ne NT kiste arbeiten oder?

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177