[php] ODBC und PHP3

Jens Kintrup jens.kintrup_(at)_gmx.de
Mon, 29 Nov 1999 18:32:13 +0100

Hallo Marc,

> wir wollen mit PHP nun auf eine Datenbank auf NT (pervasive SQL)
zugreifen, dazu haben wir

herzliches Beileid ;-)

> Da ich aber nicht gerade Freund von ODBC bin, habe ich noch nie von einer
linux Kiste mit ODBC gearbeitet. Frage: muss ich etwas
Herstellerspezifisches (also von pervasive) auf linux installieren?

> Es ist doch rel. sinnlos eine NT-system DSN zu erstellen, denn der client
(also die Applikation) liegt ja nicht auf NT. Ich bin eigentlich rel.
ratlos, waere fuer jeden Tip dankbar, muss auch nix mit pervasive zu tun
haben, hier werden doch sicherlich einige mit ODBC auf ne NT kiste arbeiten
oder?

Obige Fragen kann ich Dir auch nicht genau beantworten. Habe dazu aber
letztens etwas gelesen. Es gibt einen Open Source ODBC Socket Server bei
http://odbc.linuxbox.com. Damit soll man dann von Linux aus auf ODBC
Datenbanken unter NT zugreifen koennen. Ausgetestet habe ich das aber auch
nicht.

Gruss

JK

PS: Erfahrungsbericht wuerde mich auch interessieren.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive