[php] Lamp auf Suse 6.2

Dominic Paschke dominic.paschke_(at)_t-online.de
Tue, 30 Nov 1999 22:59:36 +0100

Guten Abend,

ich versuche gerade die Image-Funktionen unter Php zum laufen zu kriegen, was
mir leider nicht gelingen will. Die Fkt. phpinfo() zeigt mir folgendes:

Extensions:
 Php core : CFLAGS=-O2 -L/usr/X11R6/lib/ -I/usr/include/gd/
                           HSREGEX=yes
..
..
..
gd : Version 1.3
 scheinbar ist GD trotzdem nicht reinkompiliert. Ich habe dann mal im Archiv
nachgesehen und in einem Posting gelesen das GD bei der Suse 6.2 noch nicht
bei der vorkompilierten Version dabei war.
Bei dem Versuch das ganze selber zu kompilieren bin ich dann leider gescheitert.
Das ./configure von freetype(ttf) läuft fehlerlos, aber das "make" meldet
mehrere Errors.Die Readme's und INSTALL haben mich leider auch nicht
weitergbracht. Gibt es dazu irgendwo eine gute Lamp Anleitung, für Suse (mit GD
und TTF) wo etwas mehr drin steht als ./configure,make,make install (im Archiv
habe ich leider auch nichts gefunden ). Falls mir jemand weiterhelfen kann,
wäre ich echt dankbar.

Greetinxxx   Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive