[php] Lamp auf Suse 6.2

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 29 Nov 1999 23:47:32 +0100

Dominic Paschke wrote:

> ich versuche gerade die Image-Funktionen unter Php zum laufen zu kriegen, was
> mir leider nicht gelingen will. Die Fkt. phpinfo() zeigt mir folgendes:
>
> Extensions:
>  Php core : CFLAGS=-O2 -L/usr/X11R6/lib/ -I/usr/include/gd/
>                            HSREGEX=yes

> gd : Version 1.3
>  scheinbar ist GD trotzdem nicht reinkompiliert. Ich habe dann mal im Archiv
> nachgesehen und in einem Posting gelesen das GD bei der Suse 6.2 noch nicht
> bei der vorkompilierten Version dabei war.
> [...]

Vergiss die Suse und Red Hat. Das sind doch alles Kredithaie. Bei Debian
funktioniert alles problemlos. Der Package Maintainer macht sogar selber
bei der PHP Entwicklung mit. Dass das Compilieren bei SuSe und Red Hat
nicht immer funktioniert, geben sogar die Core Developers zu.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/