[php] SELECT COUNT(*) FROM TABLE

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Tue, 30 Nov 1999 11:38:13 +0100

Norbert Pfeiffer wrote:
> pardon,
> ich fand es sehr sinnvoll, dass mein Mathelehrer nicht versucht hat,
> uns in der ersten Klasse, alles schluessig beweisen zu wollen  ;-)

Hallo Norbert,

ich seh an dem Smiley, daß Du es mir nicht übel nimmst.

Wie gesagt, deine Lösung ist sehr pfiffig. Ich bin bei weitem
kein Mathelehrer, sondern ein Quereinsteiger, der ebenfalls
versucht, etwas vom gelernten weiterzureichen. Rate mal was ich
nach dem "select count(*)" bei "select min(id)" falsch gemacht
habe. Deswegen der Eingriff. Und es war wirklich kein mit
fliegenden Fingern geschriebener Köhntopp Aufsatz der einen
Einsteiger geradezu erschlagen kann.

Ulf

--
Ulf Wendel