[php] OT: LAMP Installation..

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Tue, 30 Nov 1999 22:35:30 +0100

Albrecht Leiprecht wrote:

> der eine oder andere wir sich sicher an mich erinnern...ich bin inzwischen in
> Antigua (welch eine Hitze)... und arbeite dort...nun bin ich im Begriffe eine
> LAMP (SUSE 6.2) zu installieren.. Zu diesem Zweck habe ich mir unter

Ja wo ist das den?

> http://www.baach.de/lamp-tutorial.html
>
> entsprechende Hilfe geholt... (Eigentlich habe ich ja schon einige Kisten
> installiert (BSD,WIN32,LINUX) aber ich dachte mir... just in case...)
>
> Na ja, gleich beim ersten Ansatz (configure von mysql) steigt er aus...
>
>     configure: error: installation or configuration problem:
>                     C++ compiler cannot create executables.

Da dürfte die normale Entwicklungsumgebung fehlen. Wie das bei Suse
aussieht weiss ich selber nicht, aber bei Red Hat und Debian klappts bei
mir immer auf Anhieb.

> Wie sind eure Erfahrungen, soll ich mich an PHP4 Beta3 wagen oder lieber
> PHP3 installieren?

Ja meine Erfahrungen mit PHP4 Beta4 sind sehr gut. Selbst Beta3 will
aber die neuesten libtools, automake und autoconf haben. Wenn die bei
SuSe 6.2 dabei sind dann leg gleich los.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/