[php] PHP und XML

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Tue, 7 Dec 1999 10:30:52 +0100

> Für mich stellte sich die Frage, wie man PHP und XML, speziell
> die Validierung einer DTD, die Validierung des XML Dokumentes
> anhand der DTD und die Rücklieferung der Daten in einem XML
> Dokument in einen PHP-Variablentyp (Array, Objekt, XYZ) zur
> Weiterverarbeitung in meinen Programmen.

Seit kurzem ist bei PHP 4 die LibXML von Gnome mit dabei, damit steht ein
DOM-Interface nach W3C DOM-1.0 zur Verfügung. Ich hab es noch nicht
ausprobiert, soll aber noch in der Entwicklung sein.

Validierung ist sicher schwieriger; evt. könnte man ein COM-Objekt (unter
Windows) oder den Java-Support dafür benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive