[php] PHP und XML

Uwe Steinmann steinm_(at)_majestix.fernuni-hagen.de
Tue, 7 Dec 1999 14:59:08 +0100

On Tue, Dec 07, 1999 at 10:30:52AM +0100, Tobias Ratschiller wrote:

> Seit kurzem ist bei PHP 4 die LibXML von Gnome mit dabei, damit steht ein
> DOM-Interface nach W3C DOM-1.0 zur Verfügung. Ich hab es noch nicht
> ausprobiert, soll aber noch in der Entwicklung sein.
Ja stimmt, ich habe einfach mal angefangen, weil es mir schon lange
auf den Nägeln brannte. Das was zur Zeit im CVS von php4 ist, ist
wirklich nur ein Anfang. Es steckt auch noch mindestens ein Fehler
drin. Bei der Implementierung stellte sich grunds"atzliche die Frage,
ob es sinnvoll ist ein komplettes XML-Dokument in einer PHP-Variable
abzulegen oder besser auf PHP-Funktionen st"uckchenweise auf das
Dokument zuzugreifen. Letztlich schlie"st das eine das andere nat"urlich
nicht aus.
Falls jemand Interesse hat, dann sollte der/die mal in die Sourcen schauen.

   Uwe

--
  Uwe.Steinmann_(at)_fernuni-hagen.de
  Tel: +2331 987 4528    Fax: +2331 987 375

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive