[php] =?iso-8859-1?Q?ein_=FCbles_Ding?=

Thomas Rauh info_(at)_elpaulo.de
Tue, 7 Dec 1999 22:19:11 +0100

Gerade eben wollte ich ein paar Daten in meiner DB ändern und
bin am verzweifeln. Zur Redundanzvermeidung sind die Daten auf
einzelne Tables gesplittet. SELECTs über mehrere table sind ja kein
Problem, aber wie löse ich das bei UPDATEs.

betroffene Datensätze
SELECT FROM a,b WHERE a.field_1=b.field_1

misslungene Query zum updaten dieser Datensätze:
UPDATE a,b SET a.field_2=42 WHERE a.field_1=b.field_1

Die Frage ist jetzt nur ob ich da extra ein PHP-Skript basteln muss
um die einzelnen Datensätze upzudaten oder ob sich das doch
einfacher via SQL erledigen lässt.

Ciao,
Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive