[php] .Inc - war: Re: Header-/Footer-Dateien

[php] .Inc - war: Re: Header-/Footer-Dateien

Joerg Behrens behrens_(at)_noell.de
Wed, 08 Dec 1999 16:33:47 +0100

> From: GabrielMG_(at)_aol.com
> Date: Wed, 8 Dec 1999 08:00:05 EST
> Subject: Re: [php] .Inc - war: Re: Header-/Footer-Dateien
>
> nur etwas, das mir gerade so einfällt... :)
>
> wenn deine ".inc" dateien dynamischen code mit config-zeilen enthalten, in
> denen wohlmöglich noch datenbank-host/login/passwort oder ähnliches steht,
> kann sie jeder im klartext auslesen, wenn er sich die datei direkt im browser
> anschaut.
>
> sicherheitstechnisch ist dann .inc.php3 die bessere wahl, denn im geparsten
> output des scripts steht dann nichts verwertbares mehr drin.

Der beste Schutz sollte wohl sein eine Filesanweisung wie
<Files *.inc>
	Deny from all
</Files>

zuverwenden, sofern der Webserver (hier unser alter Freund der Indianer)
das versteht.
--
MfG Joerg Behrens
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive