[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

Dominic Paschke dominic.paschke_(at)_t-online.de
Fri, 10 Dec 1999 00:36:03 +0100

Hallo,

es ist vielleicht etwas OT da es wahrscheinlich eher Javascript ist aber
vielleicht ligt das Problem doch an php:
Ich habe gerade ein Chatroom gebastelt der ständig über eine while-
Schleife die neusten Nachrichten aus einer mysql-Datenbank holt.
Das Prinzip ist also so wie von dem Chatroom , der hier schon
des Öfteren gepostet wurde( ich weiß allerdings nicht mehr von wem
der ursprünglich kam).

Das Auslesen der neusten messages läuft also so:

while( user will chat nicht beenden){

   lese aus der Datenbank aus;
   gebe alles aus;
    flush();
    sleep(1);
    flush();
}

Soweit so gut. Wie kann man es jetzt schaffen, das das Fenster automatisch nach
unten scrollt?
ich hatte es bisher versucht mit:

<head>
<script language="Javascript">
function scroll(){
   window.scrollTo(0,500);
   setTimeout("scroll()",200)
}
setTimeout("scroll()",100);
<head>

 Leider gar kein Erfolg :-(. Kann es sein, daß die while Schleife dafür sorgt,
das kein Javascript ausgeführt wird oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit
über Php weitezukommen???

Bin auf Vorschläge gespannt,

Thanxxx Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive