[php] Website Aktualisierung

Hilmar Simon simon_(at)_alpengluehen.com
Thu, 09 Dec 1999 15:30:20 +0100

On Fri, 10 Dec 1999, Dominic Paschke wrote:
> Hallo,
>
> es ist vielleicht etwas OT da es wahrscheinlich eher Javascript ist aber
> vielleicht ligt das Problem doch an php:
> Ich habe gerade ein Chatroom gebastelt der ständig über eine while-
> Schleife die neusten Nachrichten aus einer mysql-Datenbank holt.
> Das Prinzip ist also so wie von dem Chatroom , der hier schon
> des Öfteren gepostet wurde( ich weiß allerdings nicht mehr von wem
> der ursprünglich kam).
Moin,
ich hatte mal angefangen so was zu schreiben, als es 'im Prinzip'
funktionierte aber die Lust verloren.
Zur Ausgabe führte ich den Fokus immer nach unten:

<!--
function moves() {
if (scrolling) window.scroll(1,500000);
window.setTimeout("moves()", 100);
}
scrolling = true;
moves();
//-->

</SCRIPT>

 </HEAD>
 <BODY
  onBlur = "scrolling = true"
  onFocus = "scrolling = false"

Genau kann ich Dir nicht mehr sagen wie es funktionierte.
Viel Erfolg
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive