[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

Dominic Paschke dominic.paschke_(at)_t-online.de
Sat, 11 Dec 1999 00:02:47 +0100

> [...]

> <!--
> function moves() {
> if (scrolling) window.scroll(1,500000);
> window.setTimeout("moves()", 100);
> }
> scrolling = true;
> moves();
> //-->
>
> </SCRIPT>
>
>  </HEAD>
>  <BODY
>   onBlur = "scrolling = true"
>   onFocus = "scrolling = false"
> >
> Genau kann ich Dir nicht mehr sagen wie es funktionierte.

Klappt wunderbar !!! Aber jetzt nochmal eine Frage zu deinem Code:
Die Event-Handler onFocus und onBlur werden hier also jedesmal
aufgerufen, wenn die neuste Message in den Bildschirm geschrieben wird oder
bezieht sich das nur auf den Fall das jemand mit der Maus an der Scrollleiste
herumhantiert? Durch setTimeout würde die Fkt moves() doch sowieso aufgerufen
werden, daher sind mir die beiden Event-handler noch nicht ganz klar %-) .

Nochmal zu Ulf's Einwand:
>Hi Dominic,

>ich würde den Ansatz nicht verwenden. ChatCity.de ist ganz ordentlich zu
>benutzen und sie jagen einfach eine neue Seite zu Dir, wenn ich es
>richtig gesehen habe.  Gefällt Dir dieser Ansatz überhaupt nicht?

Hört sich ganz interessant an, hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft mir
das anzugucken. Mit meiner Version bin ich momentan auch noch nicht so
100%-tig glücklich,obwohl es jetzt endlich klappt. Worin liegt deiner Meinung
nach der Vorteil in der ChatCity.de-Lösung und realisieren die den Aufruf der
neuen Seiten Clientseitig oder lassen die die neuen Seiten immer von Server los?

Bis morgen,

Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive