[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

[php] OT:Scrollen während while-Schleife mit php3 !!

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Fri, 10 Dec 1999 08:55:06 +0100

On Sat, 11 Dec 1999, Dominic Paschke wrote:
> [...]
[...]
> Klappt wunderbar !!! Aber jetzt nochmal eine Frage zu deinem Code:
> Die Event-Handler onFocus und onBlur werden hier also jedesmal
> aufgerufen, wenn die neuste Message in den Bildschirm geschrieben wird oder
> bezieht sich das nur auf den Fall das jemand mit der Maus an der Scrollleiste
> herumhantiert? Durch setTimeout würde die Fkt moves() doch sowieso aufgerufen
> werden, daher sind mir die beiden Event-handler noch nicht ganz klar %-) .
Moin,
ehrlich gesagt habe ich den Code im Netz gefunden und übernommen.
Jedesmal wenn eine neue Zeile kommt wird er ausgeführt. Die Scrolleiste
musst Du also nicht anpacken. Allerdings kannst Du auch nicht auf
sie verzichten, obwohl sie keine Funktion mehr erfüllt.

Ein anderer Ansatz wäre vielleicht die Server-Push-Methode, die mal
jemand (Kristian?) hier beschrieb. Damit könnte man vielleicht ja 20 Zeilen
liefern, verschenkt aber die Möglichkeit zurückscrollen zu können.

CU

> Bis morgen,
Erster ;-)

--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive