[php] noch mal mysql-Befehl update unter php

[php] noch mal mysql-Befehl update unter php

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Sun, 12 Dec 1999 00:47:44 +0100

Hallo Bernd,

>              // Daten eingeben
>             mysql_query("update termine set terminwoche='$terminwoche',
termindatum='$termindatum', terminkurztext='$terminkurztext',
termintext='$termintext'' where InternalID='$internalid' ");

könnte es sein, daß Du bei '$termintext" statt ' ein " verwendet hast?
Weißt Du, ich habe bei der Zusammensetzung solcher Strings auch schon viel
Probleme gehabt. Dann habe ich mir angewöhnt, diese Strings erst einmal in
eine Variable zu schreiben und diese mir erst mal anzuschauen. Glaube mir,
das lohnt sich!

$SQLstr="update termine set terminwoche='$terminwoche',
termindatum='$termindatum', terminkurztext='$terminkurztext',
                   termintext='$termintext' where InternalID='$internalid'
";
echo $SQLstr;
exit;

Ciao