[php] noch mal mysql-Befehl update unter php

[php] noch mal mysql-Befehl update unter php

www.schuborg.de info_(at)_schuborg.de
Sun, 12 Dec 1999 07:25:07 +0100

hi Bernd...

hier wird abgefragt, ob eine id vorhanden ist. wenn ja, werden zu dieser id die eintraege geaendert.
vielleicht kann man die beiden querys noch zusammenfassen, aber weiss momentan nicht wie.
wenn keine id vorhanden ist, wird dieser als neuer einrtrag verbucht und halt neu in die tabellen aufgenommen.

if ($submit) {

 if ($id) { $sql = "UPDATE erfasser SET name='$name',passwort='$passwort' WHERE id=$id";
               $sql = "UPDATE erfasser SET referfasser='$referfasser',....etc...... WHERE id=$id"; }

 else {  $sql = "INSERT INTO erfasser (name,passwort) VALUES ('$name,$passwort')";
            $sql = "INSERT INTO erfasser (referfasser,....etc...) VALUES ('$referfasser,$...etc...')"; }

Bernd Schulz wrote:

> hallo liste,
>
> gestern ist mir bei einen ähnlichen problem schon einmal geholfen wurden, heute stecke ich schon wieder fest.
>
> habe unter mysql zwei tabellen:
>
> mysql> show columns from erfasser;
> | Field      | Type        | Null | Key | Default | Extra          |
> | Internalid | int(20)     |      | PRI | 0       | auto_increment |
> | name       | varchar(30) | YES  |     | NULL    |                |
> [...]

uups, was hier unten noch dranhing habe ich gar nicht gesehen :((
na ja, solltest vieleicht auch mit meinem ansatz weiterkommen.
du solltest auch mal deinen mailserver checken. deine mail schneite hier erst ca. 9 Std nach deiner erstellung rein.

ciao, pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive