[php] PHP3 mit PWS?

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Sun, 12 Dec 1999 02:41:18 +0100

Hallo Michael,

> einzutragen
>
> Was verstehst Du unter "an der entsprechenden Stelle im
> Konfigurationsdialog"?

Tja, das weiß ich ja eben nicht mehr so genau. Sonst hätte ich mich auch nicht
so schwammig ausgedrückt. ;-)
Irgendwo kam man in dieser "Manament-Konsole" vom PWS auch in so eine Art
"Advanced Settings", und da konnte man dann irgendwie die Mappings für
Dateiendungen einstellen. Es war jedenfalls nicht auf den ersten Blick zu
erkennen, das weiss ich noch. (Wenn das nicht so wäre, hätte ja auch kaum jemand
Probleme damit...)

> Die 2x %s hab ich eingetragen (allerdings in der Registry).

Wie gesagt: In der Registry habe ich mit Sicherheit nix eingetragen - das hat
mich damals auch schon gewundert, weil ich eben auch an diversen Stellen
gelesen/gehört hatte, daß man das tun müsste.
Irgendwie beschleicht mich auch der Verdacht, daß es sich u.U. um verschiedene
Versionen vom PWS handelt. Will sagen: Es gibt bzw. gab vielleicht eine, da
konnte man es eben nur in der Registry eintragen, und eine andere, wo es auch
über "normale" Konfigurationsmethoden geht.

> Das wäre wirklich wunderprima, wenn wir Deine Installation nochmals
> nachvollziehen
> könnten.

Klar. Das Problem dürfte nur sein, noch einen PC zu finden auf dem PWS läuft.
In der letzten Zeit habe ich überall eigentlich nur noch den IIS installiert -
der ist zwar IMHO dasselbe in grün, aber die Konfiguration unterscheidet sich
eben doch ziemlich...
Mal sehn.

CU,
Manuel