[php] anfaengerfragen!

Uwe Scholz 101.63616_(at)_germanynet.de
Sun, 12 Dec 1999 16:13:16 +0100 (MET)

hi erst mal,

ich habe mir unter linux einen apacheserver
mit einer mysql dataenbank und php eingerichtet (was lange genug
gedauert hat).
jetzt haette ich mal ein paar fragen zu php, und waere froh wenn
mir jemand weiterhelfen koennte.

1. ich habe ein beispiel aus der chip abgetippt das einem den
zugriff auf eine mysql datenbank mittels php ermoeglicht.

ich erhalte allerdings immer nur die fehlermeldung : parser error
in line n

2. ich habe ein paar einfache beispiele
von einem php tutorial ausprobiert.

z.B. <? echo "blabla\n"; ?>
<? echo "text\n"; ?>

in eine htmlseite eingefuegt

allerding bekomme ich keinen crlf durch \n.

1. frage wie kann ich erfahren, dass php richtig bei mir laeuft.
2. liegt des nichtfunktionieren vieleicht
an dem verwendeten editor (fortgeschrittener editor von kde)

so das waers erst mal
vielen dank fuer antworten im vorraus
uwe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive