[php] Frage zu Redirect und Sucmaschinen

[php] Frage zu Redirect und Sucmaschinen

Ralf Semroch semroch_(at)_designofsites.de
Sun, 12 Dec 1999 17:43:01 +0100

Hallo liebe Liste,

ich überlege, ob ich die 7 Domänen meines Powertarifs
bei Schlund+Partner so nutze, dass ich auf meinem
Websp... 2 Angebote unterbringe...
Ich möchte dann je nach vom Besucher eingegebener
URL zum Angebot A oder B verzweigen. Im PHP-Center
habe ich auch schon den Beitrag "Redirect per Header"
von Mark Kronsbein gelesen, der ja zu der Thematik passt
(das Auslesen der eingegebenen URL wurde hier glaube
ich zuletzt auch behandelt).
Die "Startdatei" kann ich bei Schlund+Partner auch index.php3
benennen, habe ich gerade getestet und funktioniert auch,
d.h. ich könnte ein Redirect benutzen.

Wie ist es aber mit Suchmaschinen? Meine Seiten werden
zwar nicht dynamisch erzeugt, haben aber doch alle die gleiche
"Startseite", nämlich die index.php3-Datei.
Kann man die überhaupt dann von Suchmaschinen indexieren
lassen bzw. folgen auch die Suchmaschinen auch dem Redirect
und holen sich dann die Metatags von Angebot A bzw. B?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch,

Ralf Semroch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive