[php] Erfahrungen Windows NT & PHP (Webserver & Datenbanken)

[php] Erfahrungen Windows NT & PHP (Webserver & Datenbanken)

Florian Clever clever_(at)_aracnet.com
Mon, 13 Dec 1999 15:18:32 +0100

Hallo,

ich arbeite momentan mit PHP3 und Oracle auf WinNT 4 mit IIS4 und hatte
bisher noch überhaupt keine Stabilitätsproblemme. PHP3 läuft auf dem IIS
aber noch als CGI Executable. PHP4 (beta 3) läuft jedoch bereits als ISAPI
modul und bringt somit einen großen Geschwindigkeitsvorteil und ist auch
schon ziemlich stabil.
Oracle als DB funktioniert hervorragend. Ich glaube aber das die PHP DB API
so gut ist, dass es eigentlich keine Role spielt welche DB verwendet wird.
D.h. ich würde bereits vorhande Resourcen nutzen. Oracle und MS SQL kann ich
eigntlich nur empfehlen, allerdings ist das nicht billig. Von MS Access muß
man abraten (fehlender Modulo operator, performance Problemme, etc.).
Wenn für das geplante Projekt nur WinNT die Plattform sein wird, würde ich
sogar erwägen MS SQL und ASP zu verwenden. Wenn aber Plattformunabhängigkeit
wichtig ist dann würde ich mit PHP und Oracle o.ä. gehen.

Gruß
Florian Clever
Phone.:  ++49 (0)761 7070268 / Fax.: ++49 (0)761 23565
Email: clever_(at)_aracnet.com / Internet: http://www.aracnet.com/~clever
Zasiusstr. 45 / D-79102 Freiburg / Germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive