[php] gleichzeitge Zugriffe auf MySQL von PHP3 aus:

[php] gleichzeitge Zugriffe auf MySQL von PHP3 aus:

www.schuborg.de info_(at)_schuborg.de
Tue, 14 Dec 1999 10:22:20 +0100

Hi Egon, hi Liste...

ich glaube er meinte eher die MySQL-Datenbank und dann wäre es ja die Aufgabe
vom DBS der DB, wie das geregelt wird.
noch was zu Deinem Beispiel:
ist es nicht besser die printanweisung nach der if-abfrage in geschweifte
klammern zu setzen?
Und wieso benutzt du denn mysql_result anstelle von fetch_array, wenn du selbst
zuschreibst, dass das langsam ist?

ich habe das mal mit fetch_array zusammengebastelt. was meinst du dazu? wäre
das schneller?:

     $db = mysql_pconnect($myhost, $myuser) OR DIE ("bla");
     mysql_select_db($mydatabase,$db) OR DIE ("bla");
    $query = "SELECT * FROM $mytable";
    $result = mysql_query ($query) or die ("blub");
    $rownum = mysql_num_rows ($result);
    $fieldnum = mysql_num_fields ($result);

        print "<table>";

        for ($i = 0; $i < $rownum; $i++)
        { $myrow = mysql_fetch_array($result);
        print ("<tr>");

        for ($j = 0; $j < $fieldnum; $j++)
        {
        if ($j >= 0) {

        print "<td> $myrow[$j] </td>";

        }}
        print "</tr>";
        }

        mysql_free_result ($result);

        print "</table>";

ciao erstmal, Pascal

> Das wäre nur möglich wenn beide Kunden zur selben Zeit am gleichen
> Bildschirm sitzen. Ich gehen nun davon aus dass Du mysql_result()
> meinst:
>

>    <?php
>        $link = mysql_pconnect ("pit-viper.snake.net", "paul", "secret")
>            or die ("Could not connect");
>        mysql_select_db ("samp_db")
>            or die ("Could not select database");
>        $query = "SELECT last_name, first_name FROM president";
>        $result = mysql_query ($query)
>            or die ("Query failed");
>        for ($i = 0; $i < mysql_num_rows ($result); $i++)
> [...]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive