[php] Textdateien

Hilmar Simon simon_(at)_alpengluehen.com
Wed, 15 Dec 1999 17:38:46 +0100

Hallo,
kann mirjemand einen Tip geben wie ich mit php eine Textdatei einlesen kann?

> Datei einlesen:
>
> $liste=_(at)_fopen("datei.txt","r+");
>
>     if ($liste <= 0)
>        {
>           echo(" Konnte Datei nicht öffnen ");
>        }
>
>     else
>       {
>
>            while(feof($liste)==0):
>              $daten=chop(fgets($liste,10000));
>
>               echo $daten; //Daten ausgeben
>
>            endwhile;
>        }

 und formatiert wieder ausgeben kann? .
 Welche Möglichkeit gibt es denn, wenn ich eine Textdatei auf verschiedene
tag das Script aufrufen und dann wenn da nur ein Wort steht eine eigene Datei
erstellen. Kann ich  in meine Textdatei irgendwelche Informationen reinpacken,
vielleicht so was wie eine id und dann meinen  tag's eben eine entsprechende
zuweisen, damit der Text da ankommt wo er hin soll? Hast jemand eine Idee

Grüße Hilmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive