[php] php chat

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Thu, 16 Dec 1999 09:58:25 +0100

> Wenn man bei PHP das Cachen der Header abstellt, kann man per flush()
> zeichenweise Daten ausgeben. Normalerweise stellen die Browser dies auch
> sofort dar, sofern der Inhalt gerendert werden kann. (Tabellen können
> deswegen z.B. nicht zeilenweise ausgegeben werden, da bei variable Spalten-
> bzw. Zeilenbreite erst die ganze Tabelle ausgewertet werden muß, um sie
> anzeigen zu können)
>
> Till

... aehh, moment, mal fuer diejenigen unter uns, die nicht seit der
Jahrhundertwende dabei sind ;-)
Wenn ihr von flush() redet, meint ihr das PHP-Flush, nicht das
MySQL-flush, oder?
Und das bedeutet dann, dass ich bspw. in einer while-Schleife jede
Benutzereingabe nach dem Abschicken durch durch Loeschen des
Ausgabepuffers direkt wieder an die Clients rausschicke?
Und das ist dann Streaming?
Daneben scheint es ja, wie Till erklaert hat, fast Bedingung zu sein,
das Ganze unter PHP4 zu realisieren, wegen der Performance, oder?

Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive