[php] Update in MySQL DB

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Thu, 16 Dec 1999 13:46:29 -0000

> Ich bin ja selber kein mySQL-Xperte, aber muesste das nicht heissen:
>
> $rep = "UPDATE telefon SET Name='$name', Vorname='$vorname', [...]
> WHERE id LIKE '$kennung'";

also ich wuerde UPDATE nicht zusammen mit LIKE verwenden.

$kennung = "1";

LIKE wuerde hier meiner Meinung nach alles aendern wo in id als erstes Zeichen
eine 1 vorkommt, also beispielsweise

1
10
11
12
100
101
102

UPDATE telefon SET Name='$name', Vorname='$vorname', [...] WHERE id = '$kennung'

wenn du nur einen Parameter zur Ueberpruefung bei einem Update heranziehst,
solltest du dir auf jeden Fall 1000%ig sicher sein, dass der Parameter einmalig
ist, sonst kann's auch hier schiefe Schuhe geben.

liebe gruesse,
andreas

Andreas Otto

NoHo Digital Ltd,