[php] Update in MySQL DB

Achim Haber achim_(at)_DInet.de
Thu, 16 Dec 1999 15:00:36 +0100

On Thu, 16. Dec. 1999 at 13:46:29 -0000, Andreas Otto wrote:

> also ich wuerde UPDATE nicht zusammen mit LIKE verwenden.

hhmmmmmmm..... Ich weiß nicht, wie das like dahinkommt. entweder habe ich eine Mail nicht erhalten, oder....
in meinem Quellcode gibt es kein LIKE.

> $kennung = "1";
>
> LIKE wuerde hier meiner Meinung nach alles aendern wo in id als erstes Zeichen
> eine 1 vorkommt, also beispielsweise

So issess...

> UPDATE telefon SET Name='$name', Vorname='$vorname', [...] WHERE id = '$kennung'

Habe ich auch versucht, jedoch ohne erfolg, deshalb habe ich es mit replace versucht. sollte eigentlich die gleichen Auswirkungen haben...

> liebe gruesse,
> andreas

achim
--