[php] Probleme mit LIKE :-(

Stefan Pfister pfister_(at)_bodensee.com
Thu, 16 Dec 1999 15:43:47 +0100

Hallo,

irgendwie macht mein LIKE nicht was es soll. Vermutlich liegts
an mir und net an PHP3 ;-) ..aber vielleicht kann mir ja
jemand auf die Sprünge helfen ?

Folgender Code:

$suchen2 = "SELECT * FROM $table2 where uid='$uid' AND stichwort like
'stichwort' ORDER BY uid";
$result2 = MYSQL_QUERY($suchen2);
$num2 = MYSQL_NUMROWS($result2);

liefert genau die gleichen Treffer wie wenn ich schreibe:

... AND stichwort='stichwort' ....

Angenommen es existiert ein Stichwort "Fehler" dann müsste
ich wenn ich LIKE schreibe doch auch bei der Suche nach
"Feh" einen Treffer haben oder ??? In beiden Versionen ist
es aber so, das die Suche nach "Fehler" einen Treffer ergibt
und die Suche nach "Feh" net :-(

was mach ich falsch ?

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive