[php] Freien Serverplatz ermitteln -> rekursive Funktion

[php] Freien Serverplatz ermitteln -> rekursive Funktion

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 17 Dec 1999 01:05:48 +0100

Hallo Cyrill,

> Muß aber so komplex sein, da es natürlich auch plattform-
> unabhängig sein muß !
> werde deshalb mal den rekursiven ansatz probieren
na-ja,
vielleicht doch noch ein 'einfacher' Ansatz:

1. Abfrage: wo bin ich, welches BS -> Environment
2. Switching auf die BS-spezifische Variante von 'du -sh'
3. exec(); ausfuehren, rechnen und anzeigen - fertig

Denn:
das rekursive Lesen eines sehr verzweigten Filesystems braucht einfach
wesentlich mehr Zeit, als der Aufruf einer Systemfunktion und macht
auch wesentlich mehr Arbeit beim Schreiben des Scriptes...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de          http://uris.de/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive