[php] zeilenweise einlesen -> meinte eigentlich $_

[php] zeilenweise einlesen -> meinte eigentlich $_

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 17 Dec 1999 09:08:56 +0100

Axel Tietje wrote:

> Hi!
>
> Das habe ich mich auch schon gefragt - was passiert denn, wenn
> bloederweise eine Zeile laenger ist als 1024 Bytes? Wieviel kann man
> maximal angeben, um Fehler auszuschlieszen?

Was passiert, wenn Du die Zahl zu klein machst? Ganz klar - der Rest wird
abgeschnitten.
Ich habe schon mal 2 Stunden wegen so einem Fehler ein Script in der
Mangel gehabt.
Unser OnlineShop bassiert auf exportierten Textfiles und bei einigen
Artikeln war die Beschreibung zu lang.
Das Ergebnis war, das alles Folgende (wie z.B. Preis) wegfiel und nur noch
Mist ausgegeben wurde.
Doofer (Anfänger-) Fehler!

Den Sinn einer Begrenzung kann ich mir nur mit Sicherheit oder
Geschwindigkeit erklären. Ein praktisches Bespiel fällt mir nicht ein.
Vieleicht falls mal jmd eine zerschossene Datei zum Server schickt die
viel zu groß ist, dann würde das Script ewig rödeln. (Beispiel statt Text-
eine Word-Datei mit passender Endung)

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,       web-xact.de <webite-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51