[php] Meinung zu Programmieren lernen Re[2]: [php] hallo: MS Access DB via ODBC zugreifen

[php] Meinung zu Programmieren lernen Re[2]: [php] hallo: MS Access DB via ODBC zugreifen

franz wieser franz_(at)_wieser.at
Fri, 17 Dec 1999 13:38:50 +0100

Hello Egon

ES> Das (fast) deutschsprachige Manual ist auch bei
ES>  http://www.dynamic-webpages.de/ einzusehen. Demnächst (in ein paar
mit  http://www.php-center.de meinte ich das man zu deutschspr Manuals
kommt, ich denke auch zu http://www.dynamic-webpages.de/

aber im prinzip ehgal ich wollte in meiner Antwort nie ausdrücken,
man/frau kann nie erfahrung speziell beim programmieren sammeln, wenn
man/frau nicht manuals liest.

auch beispiele (speziell irgendwelche halbfertigen übergroßen
Lösungen) sind (von Anfanger sowiso) nicht geeignet um programmieren
zu lernen.

die kleine Beispiele der Manuals zeigen einfach und konsequent wie ein
befehl funktioniert.
dann muss/kann man/frau halt ein bißchen logik und experimentieren
einsetzen damit aus dem gerlerntern (test mit manualbeispiele) ein
Lösung wird.
mein derzeitiges HTML/JS (nicht PHP) projekt umfasst derzeit ca 15 MB
Scripte, da wären zb viele profesionele HTML/JS/ODBC lösungen drin,
aber so umfangreich würde es in der kürze nicht mal profis etwas
nützen.
einige Versuche fertige scripte einzubinden wurde im endefekt wieder
verworfen, da es dann einfacher war die logik dem system neu
beizubringen als fremde logiken kennenzuleren und einzubinden.

obwohl ich eben in diesem großprojekt nicht PHP dabeihabe (ist derzeit
nur Privatexperimente in Verwendung) spricht meine These denke ich
für jede Programmiersprache, egal ob einfach oder professionele

Best regards,
 franz                            mailto:franz_(at)_wieser.at
Intranet/Internet Content Service
Intranet Projekt & Entwicklung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive