[php] Enthält die Textdatei einen bestimmten String?

[php] Enthält die Textdatei einen bestimmten String?

Martin martin_(at)_cheabit.com
Sat, 18 Dec 1999 18:05:10 +0100

Hallo,

At 17:18 18.12.1999 +0100, you wrote:
>Hi Martin...

>15 MB Text? das ist ne menge!

Ja, ich weiss... evtl. sind es auch "nur" 10 MB, aber dass das eine ganze Menge ist,
ist mir auch klar ;-) Nur seh ich da keinen Ausweg..

>warum kommt keine datenbank in frage? ich weiss zwar nicht wie lange dein webserver braucht um 15MB txtfile durchzuackern, aber bestimmt ne ganze weile.
>ich habe zwar nicht so die ahnung, aber halte das fuer keine gute idee.
>und der punkt der aktualität ist mir auch nicht klar, da du 'ausserdem' benutzt. geht doch auch mit Datenbank.
>also, wieso geht das nicht mit einer DB?
>soll das auf einem Webserver (online) laufen, oder auf deiner Workstation

Eine DB kommt deswegen nicht in Frage, weil ich mir die Daten täglich von einem
anderen Server hole, und die Daten leider nicht in einem halbwegs formatierten
Format vorliegen... :-(
Und um die Daten erst zu formatieren (ich weiss auch nicht ob das so leicht geht ?!)
wäre der Aufwand wohl zu gross. Deshalb dachte ich nicht an eine DB...
Wenn ich die Daten schön in einer mySQL-DB hätte könnte ich das Query vermutlich
selbst zusammenbrauen :)

Hmm.. obwohl.. ?
Wenn mir jemand vielleicht sagen kann wie man die ersten x Zeichen einer Zeile
(einer "etwas" längeren Datei) in eine mysql-DB einliest könnte es unter Umständen
funktionieren... das wäre natürlich optimal!

>kenn ich... sei froh, wenn du hier antworten bekommst ;)
>
>ciao

Ich hoffe weiter auf Antworten/Vorschläge... :-)

Ciao
Martin

- http://www.cheabit.com
- http://www.tele-fon.de