[php] E-Commerce, bisher mit ASP

Ronald Hartwig h8326458_(at)_zechine.wu-wien.ac.at
Sun, 19 Dec 1999 12:20:56 +0100

hallo wolfgang!

Wolfgang Schmieg schrieb:

> wir betreiben bisher ein shop-system mit asp (250 Artikel). das ganze
> soll etwas komfortabler werden wie bisher. (zahlung mit kreditkarte,
> mehr infos für jeden artikel, bewertung der artikel und noch ein paar

> -ist php dafür geeignet

absolut! ich betreibe einen shop mit php3 und mysql (btw du hast keine
datenbank erwaehnt).
bis jetzt sinds ca. 700 artikel, es werden aber sicher mehrere 1000.
leider ist der shop noch nicht so ganz, wie wir ihn haben wollen und er
ist (noch) nicht gscheit dokumentiert.
adresse: www.audiomat.at

> - kann ein shop wie caupo dafür verwendet werden ( + änderungen)

das waere eine gute wahl. ist (so weit ich das beurteilen kann) sauber
programmiert, gut dokumentiert und lief bei mir auf anhieb. er kann
kreditkarten, aber keine artikelbewertungen - aber das kann man sicher
ohne grossen aufwand einrichten. ein kleiner nachteil (fuer mich
persoenlich ein grosser): er laeuft nur mit frames.

> ist es besser etwas eigenes zu erstellen (progammierkenntisse sind
> vorhanden)

geht natuerlich auch, und der caupo-shop ist als vorlage gut.

> - wie sieht es aus mit providern für php (dünn gesäht oder wird es mehr)

da gab es auf dieser liste schon viele threads. durchsuch am besten das
listenarchiv (stichwort provider, schlund o.ae.)

> danke für die antworten

bitte schoen.

ronald hartwig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive