[php] Datenbankgenerierte Tabellen

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Tue, 21 Dec 1999 12:32:28 +0100

> der html code der verschiedenen tabellen in die mysql mit
platzhaltern z.b.
> #zelle_11# #zelle_12#,.....
> dann die entsprechende tabelle mit select auswählen und dann mit
eregreplace

Hi,

so oder aehnlich... Beachtet aber dabei, dass es zellenspezifische
Attribute geben kann, die nicht auf die ganze Table angewendet werden
koennen (rowspan, colspan, valign, align, bgcolor, font, style  etc.
pp.) Die muessen auch irgendwo herkommen...

Ich baue auch gerade an einer Loesung dafuer (es sollen ca. 120
Tabellen, alle unterschiedlich, in ca. 500 verschiedenenen HTML-Seiten
plaziert werden...)

Wenn jemand Input hat, sollten wir mal darueber diskutieren, wie so
etwas moeglichst universell zu loesen ist.

Ein Ansatz waere - strengste Trennung von Struktur, Content und Layout
ist notwendig - den Content z. B. so darzustellen

Zelle1    Zelle2
Zelle3    Zelle4
Zelle4

wobei ein \n für eine neue TR, \t für eine neue TD steht.
Dies als Anregung fuer eine Diskussion.

Schoene Gruesse aus Goettingen,

Axel.
--