[php] Datenbankgenerierte Tabellen

Oliver =?iso-8859-1?Q?Ro=DFbruch?= o.rossbruch_(at)_aixtema.de
Tue, 21 Dec 1999 09:30:56 +0100

hi arash,

> mich beschäftigt im moment eine idee:
> ich befasse mich im moment mit dem pixelgenauen setzen
> von tabellen-/inhalten. da wir auf unsere site ca 30
> davon haben, habe ich mir die muehe gemacht und eine
> klasse (eigentlich 3 klassen) geschrieben, mit denen
> ich quasi einen wrapper um den html-tabellen-code gelegt
> habe...
>
> das klappt ja auch hervorragend, stoert mich aber immer
> noch, wenn ich durch den code gehe.
>
> deswegen hatte ich folgende ueberlegung: koennte man nicht
> die gesamte tabellenstruktur (fuer jede tabelle einzeln) in
> [...]

hört sich gut an die idee, ich hätte da einen vorschlag:

der html code der verschiedenen tabellen in die mysql mit platzhaltern z.b.
#zelle_11# #zelle_12#,.....
dann die entsprechende tabelle mit select auswählen und dann mit eregreplace die
platzhalter durch echte werte aus anderen selects ersetzen,...

was meinst du ?

--
Ciao

Oliver