[php] kein REDIRECT_STATUS im IIS?

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Tue, 21 Dec 1999 18:10:56 +0100

Hallo Leute,
(und vor allem Hallo Andreas),

Als ich gerade eben mal endlich meine
PHP3/Win32-Installation von 3.0.11 (mithilfe des von
Andreas Otto kompilierten \"inoffiziellen\" Binaries) auf
3.0.12 aufbohren wollte, ist mir was komisches
aufgefallen:
Anscheinend unterstützt der Microsoft IIS den
REDIRECT_STATUS Header nicht, bzw. setzt diesen nicht,
wenn ein PHP3-Skript aufgerufen wird. Letzteres ist
jedenfalls Voraussetzung, wenn man das (in der Version
von Andreas aktivierte) --enable-force-cgi-redirect
nutzen will.
Wenn ich den IIS benutze, bekomme ich mit 3.0.12 IMMER
eine Meldung a la \"Security Warning: PHP kann nicht
direct aufgerufen werden. ... Bitte sicherstellen das
REDIRECT_STATUS gesetzt ist...etc....\"
Mit dem Apache geht es dagegen einwandfrei.

Weiß jemand mehr darüber, oder hat jemand sogar schon
die 3.0.12er mit dem IIS zum Laufen gebracht?
Bzw.: Ist es tatsächlich so, daß der IIS den
\"REDIRECT_STATUS\" nicht setzt? Kann ich das ggf.
irgendwo einstellen?

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive