[php] cookie im ie mag keine lange zeitraeume annehmen...

[php] cookie im ie mag keine lange zeitraeume annehmen...

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Tue, 21 Dec 1999 19:56:59 +0100

hi :)

ich bins mal wieder mit meinem obskuren cookie-problem. mittlerweile
konnte ich es soweit eingrenzen, dass der ie den cookie frisst, ebenso
der netscape:

setcookie("personalizeid",$personalizeid,time()+300000);

Eine Zeit von 300000 Sekunden ist allerdings inakzeptabel da nur 3
Tage, der Cookie soll ein halbes Jahr lang gueltig sein. Somit muesste
es korrekt heissen:

setcookie("personalizeid",$personalizeid,time()+15724800);

Nur nimmt der IE keinen Cookie an, dessen Ablaufzeitraum eine mehr als
sechsstellige Zahl ist. Somit ist also das hoechste was ich setzen
kann 999999 Sekunden und damit 11 Tage. Immer noch weit zu wenig.

Ist jemand von euch schon auf diese obskure Problematik gestossen und
konnte sie irgendwie umgehen?

Ich verwende PHP 3.05 auf Apache 1.3.3: http://metal.de/test.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive