[php] Sehr witzig ! ...oder: wo bleibt mein Buch :-(

[php] Sehr witzig ! ...oder: wo bleibt mein Buch :-(

Oliver Trosien oli_(at)_tronet.on-luebeck.de
Tue, 21 Dec 1999 20:11:52 +0100

moin pascal,

Pascal <schultp_(at)_bigfoot.de> schrieb:

> quellcode auf der cd beiliegen. Ansonsten sind noch einige, scheinbar
> undokumentierte features zu finden:
> Bsp: "!/root/home/bla.dat!"  oder "{/root/home/bla.dat{"  ist das gleiche
> wie "/\/root\/home\/bla.dat/"

Das passt zwar nicht in den thread, aber obiges ist kein "undocumented
feature" ... nagut es kann sein, dass das Thema nicht ausreichend
dokumentiert ist, aber wenn man Perl-kompatible regular expressions
schreiben will, muss man auch Perl-kompatible delimiter verwenden.

Das ist besonders sinnvoll, wenn ich eine Variable durchsuche, die viele
"/", wie pfadangaben etc. hat (oops s.o.)

In Perl wuerde man uebrigens  {pattern} und nicht {pattern{ schreiben.
Ich per(l)soenlich verwende am liebsten #pattern# - aber
"there is more than one way to do it".

cu,
oliver, der in php verzweifelt nach =~ /(patterns)/ sucht :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive