[php] Struktur lesen und erzeugen

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 22 Dec 1999 08:48:00 +0100

Hallo Norbert,

> eine Tabelle soll von Host-A nach Host-B kopiert werden.
> Dazu habe ich mit einem Script die Struktur ausgelesen:
>
> satz_id   int 11 primary key not null
> kunden_nr int 13
> timestamp timestamp 14 not null
> visit_id  string 20

Lass mich raten... das war eine Microsoft-DB, richtig?
(Den Datentyp "string" gibt's nämlich IMHO in "normalem" SQL nicht.)

> CREATE TABLE neu_tab (satz_id INT(11) PRIMARY KEY NOT NULL,
> kunden_nr INT(13), timestamp TIMESTAMP(14) NOT NULL,
> visit_id  STRING(20))
>
> Leider nimmt MySQL den Query so nicht ab <gruebel>

Was sagt MySQL denn?

> Habe auch schon Varianten versucht:
> INTERGER statt INT
> CHAR statt STRING

Probier mal VARCHAR statt CHAR... (Obwohl CHAR eigentlich auch gehen müsste...
mmmh...) INT dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber schau ggf. nochmal im
Handbuch unter "Timestamp" nach - ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob der
Datentyp by MySQL wirklich so heisst (und nicht vielleicht DATE), und wie genau
er definiert ist...

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive