[php] PHP/mySQL - "Infoterminal"

Christian Heindel c.heindel_(at)_gmx.net
Thu, 23 Dec 1999 00:22:02 +0100

Hallo Liste,

auch wenn es ist hier wahrscheinlich nicht ganz der richtige Ort ist um
meine Frage zu stellen, aber einen Versuch ist's wert:

Ich werde für einen Jugendtreff mit Bowlingbahn, Spielautomaten, Billiard,
Bistro usw. eine Art "Infoterminal" erstellen, eine Website + interne
Specials wie z.B. Onlinegames, Hitlisten, Gästebuch,
Onlinebestellung/-kommunikation mit den anderen Terminals/ der Theke/...
uvm... alles mit PHP und mySQL...

Mein Problem: Apache, mysqld und den ganzen Quark zum laufen zu bringen ist
nicht das Problem (jedenfalls pack ichs unter WIN). Aber wie kann ich denn
eine Sperre einbauen, damit z.B. der IE5 im Vollbild nicht ohne Passwort
geschlossen werden kann, bzw. das man wirklich nur auf den internen Seiten
rumsurfen kann. Ich kann mir vorstellen, dass man sowas irgendwie mit Delphi
hinbekommt. Da kann man doch auf die module des IE zugreifen, oder!? Leider
bin ich selbst viel zu doof auf dem Gebiet, um sowas zu machen. Wenn also
jemand von euch, mir ein kleines Delphiprogramm schreiben könnte (bzw. sagen
kann wo's eins gibt) mit dem ich nur im Vollbild z.B.: alles ab
http://localhost/ durchsurfen kann wäre cool. Noch besser, wenn das Ganze
dann nach fünf bis zehn Minuten Leerlauf wieder auf die Startseite
zurückspringt...

Wenn dieses Problem gelöst ist, wird's bestimmt ganz lustig... ein Terminal
auf PHP, mySQL Basis mit lecker Flachbildschirmen... davon dann erstmal zwei
bis fünf Stück im Gebäude verteilt... hmmm...

Wie gesagt so einen passwortschützbaren Browser bräucht ich, natürlich darf
auch kein REBOOT über STRG+ALT+ENTF usw. möglich sein... Da muss es doch
einfach schon eine Lösung geben. Bitte helft mir...

Weihnachtliche (und arschkalte [-6°C]) Grüße aus dem Erzgebirge,
Christian Heindel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive