[php] PHP/mySQL - "Infoterminal"

Guido Haeger gh-lists_(at)_ecora.de
Thu, 23 Dec 1999 08:36:08 +0100

> Wie gesagt so einen passwortschützbaren Browser bräucht ich, natürlich
> darf auch kein REBOOT über STRG+ALT+ENTF usw. möglich sein...
> Da muss es doch einfach schon eine Lösung geben. Bitte helft mir...

Naja, also es gibt Leute, die wollten sich auch die Programmierung einer
ordentlichen Software für ein POI-System sparen und die haben einfach
auf der Tastatur die Leiterbahnen zu den Tasten "alt", "esc", "strg" und
den "Windowstasten" durchtrennt. Nicht sehr smart, aber was die Lösung
der zuletzt genannten Probleme anbetrifft wohl die einfachste Lösung.

IMHO ist die Programmierung einer POI-Software für Dein ganzes Projekt
aber die bessere und sichere Lösung. So eine Software kann natürlich
trotzdem problemlos mit Deiner Apache/mySQL-Architektur
zusammenarbeiten. Es gibt eine Reihe von "Multimedia-Sprachen/Tools" mit
denen sich sowas relativ einfach realisieren läßt.

GLPRO von GMEDIA ist IMHO eine nette Sprache für sowas. Damit lassen
sich problemlos und zuverlässig Systemfunktionen wie "alt+F4"
"strg+alt+entf" usw. abfangen. Ist aber nix mit Drag and drop, aber hat
dafür eine einfache, intuitive und schnell zu lernende Syntax und kann
sehr gut mit Servern über http und ftp kommunizieren. Kostet knapp 2
KiloMark.

Demo-Version mit der Du komplette "Exe-Dateien erstellen kannst unter
http://www.gmedia.com/glpro/download.html (4,4 MB)
<werbung on>
Gmedia bietet übrigens einen fantastischen Support...
<werbung off>

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive