[php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengig?

[php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengig?

Klaus Becker kbecker_(at)_mbo-verlag.de
Thu, 23 Dec 1999 09:45:36 -0000

Tach,

ist die Uebermittlung des Referers (HTTP_REFERER) vom verwendeten Browser
oder von der Serversoftware abhaengig? Ich habe bisher einige Browser unter
Windows mit Apache (WAMP) getestet. Der Referer wurde immer mitgeliefert.

Da ich aber mal gehoert hatte, dass der Referer nicht immer mitgeliefert
wird, bin ich auf die Idee gekommen, dass das eventuell von der
Serversoftware abhaengig sein koennte? Weiss da jemand etwas drüber? I

PS: Ich habe leider selber nicht die Moeglichkeit, die Geschichte mit
verschiedenen Servern auszuprobieren.

Gruss
Klaus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive