[php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengig?

[php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengig?

Michael Kunze mkunze_(at)_ivw.de
Thu, 23 Dec 1999 15:27:55 +0100

Klaus Becker wrote:

> Tach,
>
> ist die Uebermittlung des Referers (HTTP_REFERER) vom verwendeten Browser
> oder von der Serversoftware abhaengig? Ich habe bisher einige Browser unter
> Windows mit Apache (WAMP) getestet. Der Referer wurde immer mitgeliefert.

HTTP_REFERER ist ein Client-Response-Header, d.h. er hängt nicht vom Server ab.
Z. Zt. übermitteln alle gängigen Browser den Referrer, es sei denn, man gibt
eine URL direkt ins Location-Fenster ein oder ein dazwischenliegender
Proxy/Filter entfernt den Header.

Grüße

Michael Kunze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive