[php] PHP/mySQL - "Infoterminal"

Nicolay Mausz castor_(at)_flying-dog.com
Thu, 23 Dec 1999 13:51:47 +0100

> Wenn dieses Problem gelöst ist, wird's bestimmt ganz lustig... ein Terminal
> auf PHP, mySQL Basis mit lecker Flachbildschirmen... davon dann erstmal zwei
> bis fünf Stück im Gebäude verteilt... hmmm...
>
> Wie gesagt so einen passwortschützbaren Browser bräucht ich, natürlich darf
> auch kein REBOOT über STRG+ALT+ENTF usw. möglich sein... Da muss es doch
> einfach schon eine Lösung geben. Bitte helft mir...

ist zwar etwas ot hier aber -
ich habe mal vor einiger Zeit so eine Software geschrieben, die genau sowas macht. Und das bei beliebigen Browsern/Software unter Windows. Alle kritischen Tasten (Strg+Alt+Entf) + viele andere aber
auch aufpoppende Menüs/Fenster können per Software abgeschaltet werden. Desweiteren können alle Tasten beliebig belegt werden.
Man kann damit ausserdem noch den Mausbereich einschränken und hat auch - wahlweise ein On-Screen Keyboard (beliebig konfigurierbar), welches auch bei (URL-)Eingaben aufpoppen kann.
Ach ja: desweiteren kann man URLs beliebig eingrenzen/ausgrenzen (z.B. kein Zugriff auf lokale Platte, bestimmte Sites). Ist eben ideal für solche Zwecke oder Messenpräsentationen.
Das Prg. läuft aber nur unter Win95/98  - solche BS lassen solche harten Eingriffe ins System eben zu - was ich eigentlich sonst auch nicht so toll finde :-)
Wer Interesse daran hat, den kann ich es zumailen - das Teil liegt noch irgendwo auf meiner Platte rum.

tschau,

Nicolay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive