[php] OT: AW: [php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengi g? g?

Daniel Molkentin (tops.net) danielmo_(at)_tops.net
Thu, 23 Dec 1999 15:48:35 +0100

Kann es sein, dass der Mozilla M12 keinene HTTP_REFERRER macht?

</daniel>

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Kunze [mailto:mkunze_(at)_ivw.de]
Gesendet: Donnerstag, 23. Dezember 1999 15:28
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: Re: [php] HTTP_REFERER - Wovon ist die Uebermittlung abhaengig?

Klaus Becker wrote:

> Tach,
>
> ist die Uebermittlung des Referers (HTTP_REFERER) vom verwendeten Browser
> oder von der Serversoftware abhaengig? Ich habe bisher einige Browser
unter
> Windows mit Apache (WAMP) getestet. Der Referer wurde immer mitgeliefert.

HTTP_REFERER ist ein Client-Response-Header, d.h. er hängt nicht vom Server
ab.
Z. Zt. übermitteln alle gängigen Browser den Referrer, es sei denn, man gibt
eine URL direkt ins Location-Fenster ein oder ein dazwischenliegender
Proxy/Filter entfernt den Header.

Grüße

Michael Kunze

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de