[php] AW: [php] Host rausfinden?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Sun, 26 Dec 1999 20:08:27 +0100

Hi,

> Er meinte wohl, das sein Script nicht einfach von einer beliebigen
> Website aus aufgerufen werden kann. Das ist ja auch schlau, sonst könnte
> ja jeder mein Mailscript für seinen Spam nutzen ;-)

Ja, dann prüft man, wie du schon im Beispiel vorexerziert hast,
auf den $HTTP_REFERER. Den kann man allerdings auch faken, wenn
ich das Script-Beispiel neulich von Kristian bzgl. des Vote-Polls
richtig interpretiert habe.
--
Björn Schotte                 ---> NEU: 0931/7843792 <---

*DIE* deutschsprachige Anlaufstelle, wenn es um PHP geht:
               <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive