[php] AW: [php] MySQL will nicht

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 28 Dec 1999 19:49:11 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Malte R. Schomers[SMTP:MSchomers_(at)_gmx.de]
>
> Ich habe folgendes Problem:
>
> $command = "SELECT Adresse,Name,Downloads FROM Programme WHERE ID=$ID";
>   $erg = mysql_db_query("mysql1370", $command, $conn);
>   if(!$erg)
>   {
>    echo "Fehler";
>    exit;
>   }
>
> Das Script gibt immer "Fehler" aus. Was ist daran falsch? Warum
> funktioniert das
> nicht?

Auf den ersten Blick sehe ich da nichts kritisches.
ich wuerde folgendermassen vorgehen:

1) Baue mal nach der Zeile mit dem $command = "....
   eine Zeile mit    echo $command;   ein.
   Dann siehst du, ob in $ID ein Wert ist, und
   ob das Statement immer noch so gut aussieht ;-)

2) Im Manual unter den MySQL-Funktionen gibts auch
   noch eine Funktion, die dir den letzten Fehler
   von MySQL anzeigt. Bau doch die einfach anstelle
   des    echo "Fehler";    ein.

Hoffe, das hilft.

Viele Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive