[php] AW: [php] AW: [php] php/mysql oeffentlich anbieten

[php] AW: [php] AW: [php] php/mysql oeffentlich anbieten

Andreas Fuchs fox_(at)_tcnet.ch
Tue, 28 Dec 1999 20:08:33 +0100

Ich versteh aber das Problem nicht.
Du legst also jedem user ne Datenbank an, dann machst du für jede Datenbank
nen user mit nem Passwort in der mysql Datenbank und gibst diesem User die
Rechte für seine Datenbank. Nun gibst du Username und PW dem User und der
kann somit auf seine DB zugreiffen und diese in seinen php scripten
eintragen.

Hier der Ansatz:

        run mysql -u root -p mysql
        at the mysql prompt (mysql>)
                enter CREATE DATABASE <yourdbname>;
                enter GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO <username>_(at)_localhost
IDENTIFIED BY '<password>';
                enter \q

        test with
        mysql -h localhost -u <username> -p <yourdbname>

        if there is no error message the user is granted to access his DB

Das Problem im obigen Beispiel ist, dass der User so ziemlich alle rechte
überall hat und nicht nur in seiner Datenbank, aber da können dir sicher
MySQL helps weiterhelfen.

Gruss

Andreas