[php] externe Daten (.CSV) einbinden

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 29 Dec 1999 09:13:12 +0100

Hallo Stafano,Hi Zusammen,

> wie kann ich mit PHP eine .CSV Datei einbinden?
> Bzw. einzelne "Datensaetze" aus dieser Datei, je nach Abfrage einbinden?

Ist eigendlich relativ einfach, wenn es lediglich darum geht, die Daten
auszugeben. Auch eine Suchfunktion ist relativ simpel. Wenn die Daten
sortiert werden müssen, wird es schon Zeitaufwendiger für das Script.
Ich habe einen kompleten OnlineShop auf dieser Basis "programiert" und er
läuft sehr gut. Eine Datenbank kann ich Dir trotzdem ans Herz legen, das es
viele Dinge viel einfacher macht.

Zu der Verfahrensweise kann ich nur sagen, das ich Zeile für Zeile einlese
und dann mit Split auf einzelne Variablen aufteile.
Der Shop ist unter http://www.utopton.de/katalog zu sehen. Weitere Info´s
per pm.

Gruß

Michael Stahmann

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51