[php] Abfrage von ICQ Online Status

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Thu, 30 Dec 1999 17:20:00 +0100

Sebastian Bergmann schrieb:

> Hi,
>
> gibt es eine Möglichkeit mittels PHP3 den ICQ Server abzufragen, ob ein
> bestimmter ICQ User online ist?
>
> Ja, ich weiß, daß ICQ für sowas seine "Online Alert" CGIs anbietet, aber die
> liefern ein Image, und das ist mir einfach zu groß und passt nicht in das
> Designkonzept der Seite.

Wie wäre es denn, wenn Du die Datei aus dem CGI einliest und
(z.B. anhand der Dateigroesse) versuchst herauszufinden, welcher
Status gerade angezeigt wird? Ich weiss, das stünde auf
wackeligen Beinen, aber einen Versuch ist es wert... Dann darf
Mirabilis allerdings nichts an seinen GIFs ändern, sonst musst
Du wieder an den Code ran.

Wieviele verschiedne Stati gibt es denn eigentlich?

Marian

--
 [']  |  Marian Steinbach  |  http://www.sendung.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive