[php] REFERER

Sven Lauer (Tzwenny) tzwenny_(at)_friendfactory.com
Thu, 30 Dec 1999 21:22:36 +0100

Hi ;-)

Am Don, 30 Dez 1999 schrieben Sie:
> also sagen wir mal ich hab user die komen von:
> domain.de/gsg
> domain.de/dbbd
> domain.de/dnnd..
> sddh.de/
> nun moechte ich aber nur allen usern die von domain.de komen zutritt
> gewehren, und nicht denen von sddh, dabei moechte ich aber nicht jeden
> erlaubten referer einzel eingeben sondern nur die domain
> thx

Naja ... dann extrahierst du einfach die Domain aus dem Referer mittel
parse_url(), was ungefähr so aussehen duerfte:

$referer = parse_url($HTTP_REFERER);

dann vergleichst due $referer[host] mit deiner Domain.

CU
Tzwenny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive