[php] nl2br

NRG nrg_(at)_gmx.li
Wed, 1 Dec 1999 16:31:13 +0100

Ulrich Vogel wrote:
> mein Vorschlag: Setze auf der "richtigen Startseite"  eine Variable,
> z.B. "$start = ok".
> Diese Variable schleifst Du auf die Folgeseiten durch und fragst im
> Header aller Seiten ab, ob diese Variable = ok ist.

Und das genau nennt man einen "Zustand" einer Anwendung. Genaugenommen
ist der "Zustand" die Menge aller internen Variablen, die von Seite
zu Seite durchgeschleift werden.

Einen Zustand von einer Seite zur anderen zu schleifen, indem man mit
ihm zwischen Server und Browser Pingpong spielt, ist eine strukturell
dämliche Idee. Ich habe das in

http://www.koehntopp.de/kris/artikel/webtune/

mal länger ausgeführt ("Grenzen von Vertrauen" und
"Übergänge von außen nach innen und die Notwendigkeit von
Sessions").

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive